Infrastrukturelle Aufschließung Nord und Süd
ANNSCHLUSSBAHN NORD – Infrastrukturelle Aufschließung Nord und Süd
Die Zu- und Abfahrten des Terminals Süd werden in den nächsten Monaten ertüchtigt bzw. ausgebaut. Der Teilbetrieb der beiden Portalkräne im Terminal B wird planmäßig ab 4. April 2024 aufgenommen. Die Elektrifizierung und Komplettierung der Portalkräne sind voll im Gange.
Ab Mai 2024 wird der Autobahnanschluss Wundschuh ertüchtigt bzw. verbreitert. Die Abfahrtsrampen B und C von der Autobahn werden auf zwei Fahrstreifen erweitert. Um die Autobahnbrücke durch eine weitere Spur verkehrstechnisch zu ertüchtigen, wird das Brückentragwerk verbreitert. Der Geh- und Radweg verläuft zukünftig auf der südlichen Verbreiterung des Tragwerkes.
Diese Arbeiten werden vom Land Steiermark und der ASFINAG beauftragt und voraussichtlich bis Ende 2024 dauern.
In den Zeiten von Mai 2024 bis Ende des Jahres wird es zu vorübergehenden Sperren der einzelnen Auf- und Abfahrtsrampen des Autobahnknoten kommen. Die Sperren werden rechtzeitig vor in Kraft treten bekannt gegeben.
Voll im Gange sind auch die Arbeiten zur Herstellung der Industriestraße 2 samt Kreisverkehr-Oval nördlich der neuen Anschlussbahn.
Für diese Arbeiten ist die vorübergehende Sperre der Industriestraße 2 ab Pulverturmbrücke bis Kreisverkehr-Oval erforderlich. Der Kreisverkehr samt Anschlussrampen wird in Betonbauweise hergestellt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich mit Ende Juni 2024 fertiggestellt sein.
Kontakt & Information:
Für dringende Fragen steht ein Infotelefon (03135 / 930 88; Mo-Do 8-16 Uhr) zur Verfügung. Direkt am Standort befindet sich auch ein Infobüro. Nach Terminvereinbarung können Sie mit den Projektverantwortlichen Ihre Fragen und Anliegen besprechen. Über wesentliche Baufortschritte informieren wir Sie auch weiterhin mittels BAUINFOflyer.
Güterterminal Werndorf Projekt GmbH
Am Terminal 1c, 8402